Der Midgard SüdCon 2016 (mit Verlängerungsoption!)

Hallöchen,

das SüdCon-Team möchte dich herzlichst zum sechzehnten SüdCon einladen. Der Con findet wie in jedem Jahr auf der wunderschönen Burg Wildenstein im malerischen Donautal statt. Nur wer per Mail von uns eine Einladung erhält oder sich über diese Seite anmeldet, kann als Besucher am Midgard-Südcon teilnehmen!
Wichtig: Wenn du bislang noch keine Einladung erhalten hast, trage dich in unseren Newsletter ein. Alle Formalitäten zur Anmeldung sowie weitere Hinweise und Ankündigungen erhältst du dann umgehend von uns per Mail zugesendet! Nur wer sich jetzt in unseren Newsletter einträgt, erhält alle Informationen rund um den Midgard-SüdCon!!!

Hier bitte in unseren Newsletterverteiler anmelden, damit wir Euch regelmäßig über News, Termine und Updates zum Midgard SüdCon informieren können. Ihr könnt euch jederzeit mit nur einem Klick wieder aus unserem Verteiler austragen:

 

E-Mail-Marketing by Klick-Tipp.

 

Jetzt aber die Fakten zum 16. Midgard Südcon:

Termin: 25. November bis 27. November 2016

Frühanreise: 24. November bis 27. November 2016

Veranstaltungsort: Burg Wildenstein in 88637 Leibertingen (Schwäbische Alb)

Teilnahmebeitrag:

  • 90 Euro für zwei Übernachtungen mit Vollpension
  • 121 Euro für drei Übernachtungen mit Vollpension (Frühanreise)

Ermäßigter Teilnahmebeitrag:

  • 85 Euro für Frühbucher (Zahlungseingang bis zum 19. September 2016), Schüler und Studenten (gegen Nachweis).
  • 116 Euro für Frühbucher (Zahlungseingang bis zum 19. September 2016), Schüler und Studenten (gegen Nachweis) als Frühanreiser

Als familienfreundlicher Con können Kinder bis 10 Jahren in Begleitung eines Elternteils umsonst am Con teilnehmen. Kinder zwischen 10 und 14 Jahren zahlen in Begleitung eines Elternteils die Hälfte!
Wie in jedem Jahr werden die Plätze in der Reihenfolge des Zahlungseingangs vergeben. Die Anmeldung über das Anmeldeformular ist wegen der Datenverarbeitung zwar notwendig, führt aber alleine noch nicht zur Platzreservierung!

Wie geht also nun die Anmeldung vonstatten?

1. Überweise den fälligen Teilnahmebeitrag (entweder 90,- / 121,- Euro bzw. 85,- / 116,- Euro – siehe oben) auf folgendes Konto:

Bankverbindung:
Bank: Sparkasse Mainfranken
Inhaber: Südcon e.V.
Konto: 47022611
BLZ: 790 500 00
BIC: BYLADEM1SWU
IBAN: DE23 7905 0000 0047 0226 11

2. Achte dabei auf den Verwendungszweck: SC16 – Name, Vorname (bei Sammelüberweisung dann alle Namen!)

3. Fülle das auf unserer Webseite bereitgestellte Anmeldeformular vollständig aus und drücke den „Senden“-Button – für jede angemeldete Person muss ein eigenes Formular ausgefüllt werden!

4. Warte auf die Anmeldebestätigung – wir schicken sie i.d.R. kurze Zeit nach dem Zahlungseingang zu. Natürlich nur, wenn uns bis dahin das Anmeldeformular mit deinen Daten erreicht hat.

5. Komme am 24. bzw. 25. November 2016 zum SüdCon … 😉

 

Aufgrund schlechter Erfahrungen bei früheren SüdCons sehen wir uns leider gezwungen, genau definierte Rücktrittsklauseln vorzulegen:

  • Wer bis einschließlich 30. September 2016 zurücktritt, erhält sein Geld komplett zurück.
  • Ein Rücktritt zwischen dem 01.10.2016 und 31.10.2016 hat zur Folge, dass man nur noch 50% des Teilnahmebeitrages zurück erhält, da dann bereits eine entsprechende Anzahlung an die JuHe erfolgt ist.
  • Ab dem 01.11.2016 gibt es keine Rückerstattung mehr! (Wir haben zu diesem Zeitpunkt alle Ausgaben für den Teilnehmer getätigt und können/wollen diese weder auf die anderen Teilnehmer umlegen, noch aus eigener Tasche zahlen.)

Selbstverständlich greift diese Rücktrittsregelung nicht, wenn der Teilnehmer einen zahlenden Ersatz für sich gefunden hat. Wir helfen dabei auch gerne und gehen grundsätzlich davon aus, dass vor dem SüdCon eine Warteliste existiert, die abgeklappert werden kann.

Alle aktuellen Informationen findest du hier auf der WebSite unter dem Menüpunkt „Home„.

Also melde dich schnell an, bevor die Plätze (es gibt nur 120) vergeben sind!

 

Euer SüdCon-OrgaTeam

 

FAQ:

  • Ich habe viele Freunde und würde sehr gerne mit ihnen in einem Zimmer liegen.

Dieser Fall ist uns der liebste, denn so können wir auch die etwas größeren Zimmer belegen. Bitte gib doch einfach die Namen der Wunschkandidaten auf dem Anmeldeformular an.

  • Ich hätte gerne ein Einzel-, Doppel-, Dreier- oder maximal Viererzimmer.

Generell versuchen wir unsere Gäste in den besten Zimmern unterzubringen. Leider ist die Anzahl der kleineren Zimmer sehr begrenzt und sie werden in erster Linie nach Alter und/oder Bedürftigkeit vergeben. Gib doch einfach deine Sonderwünsche auf dem Anmeldeformular im Feld für die Mitbewohner an und wir versuchen unser Möglichstes. Sei aber bitte nicht enttäuscht, wenn es nicht klappt. Grundsätzlich ist es wichtig, dass du auf dem Anmeldeformular angibst, mit wem du sonst noch gerne auf einem Zimmer wärst.

  • Ich bin Vegetarier und/oder Lebensmittelallergiker.

Bitte gib das doch einfach auf dem Anmeldeformular an, wir leiten das an die Burgküche weiter.

  • Ich will mit dem Zug kommen und brauche einen Lift vom Bahnhof Beuron.

Bitte maile uns deine Ankunftszeit und wir sorgen dafür, dass unser Shuttle-Bus rechtzeitig vor Ort ist. Es ist wichtig, die Zugankunft spätestens eine Woche vor dem Con durchzugeben, damit wir planen und organisieren können. Kurzfristigere Meldungen können unter Umständen nicht mehr berücksichtigt werden, was dann einen Fußmarsch von ca. 5 km zur Folge hat …

  • Ich habe sonst noch Fragen und/oder Sonderwünsche.

Einfach eine Mail an anmeldung -at- suedcon -punkt- de und dir wird umgehend geholfen …