Der Midgard SüdCon 2017 auf JH Sonnenbühl-Erpfingen

Hallöchen,

das SüdCon-Team möchte dich herzlichst zum siebzehnten SüdCon einladen. Der Con findet dieses Jahr ersatzweise auf der Jugendherberge Sonnenbühl-Erpfingen statt.

Nur wer per Mail von uns eine Einladung erhält oder sich über diese Seite anmeldet, kann als Besucher am Midgard-Südcon teilnehmen!
Wichtig: Wenn du bislang noch keine Einladung erhalten hast, trage dich in unseren Newsletter ein. Alle Formalitäten zur Anmeldung sowie weitere Hinweise und Ankündigungen erhältst du dann umgehend von uns per Mail zugesendet! Nur wer sich jetzt in unseren Newsletter einträgt, erhält alle Informationen rund um den Midgard-SüdCon!!!

Hier bitte in unseren Newsletterverteiler anmelden, damit wir Euch regelmäßig über News, Termine und Updates zum Midgard SüdCon informieren können. Ihr könnt euch jederzeit mit nur einem Klick wieder aus unserem Verteiler austragen:

 

E-Mail-Marketing by Klick-Tipp.

 

Jetzt aber die Fakten zum 17. Midgard Südcon:

Termin: 24. November bis 26. November 2017

Frühanreise: 23. November bis 26. November 2017

Veranstaltungsort: DJH Jugendherberge Erpfingen Sonnenbühl, Baden-Württemberg
Adresse: Auf der Reute 1, 72820 Sonnenbühl

Teilnahmebeitrag:

  • 99 Euro für zwei Übernachtungen mit Vollpension (ab Freitag)
  • 134 Euro für drei Übernachtungen mit Vollpension (Frühanreise Donnerstag)

Ermäßigter Teilnahmebeitrag:

  • 92 Euro für Frühbucher (Zahlungseingang bis zum 20. September 2017), Schüler und Studenten (gegen Nachweis).
  • 124 Euro für Frühbucher (Zahlungseingang bis zum 20. September 2017), Schüler und Studenten (gegen Nachweis) als Frühanreiser

Als familienfreundlicher Con können Kinder bis 10 Jahren in Begleitung eines Elternteils umsonst am Con teilnehmen. Kinder zwischen 10 und 14 Jahren zahlen in Begleitung eines Elternteils die Hälfte!
Wie in jedem Jahr werden die Plätze in der Reihenfolge des Zahlungseingangs vergeben. Die Anmeldung über das Anmeldeformular ist wegen der Datenverarbeitung zwar notwendig, führt aber alleine noch nicht zur Platzreservierung!

Wie geht also nun die Anmeldung vonstatten?

1. Überweise den fälligen Teilnahmebeitrag (entweder 99,- / 134,- Euro bzw. 92,- / 124,- Euro ermässigt – siehe oben) auf folgendes Konto:

Bankverbindung:
Bank: Sparkasse Mainfranken
Inhaber: Südcon e.V.
Konto: 47022611
BLZ: 790 500 00
BIC: BYLADEM1SWU
IBAN: DE23 7905 0000 0047 0226 11

2. Achte dabei auf den Verwendungszweck: SC17 – Name, Vorname (Realnamen! Bei Sammelüberweisung dann bitte alle Namen angeben!)

3. Fülle das auf unserer Webseite bereitgestellte Anmeldeformular vollständig aus und drücke den „Senden“-Button – für jede angemeldete Person muss ein eigenes Formular ausgefüllt werden!

4. Warte auf die Anmeldebestätigung – wir schicken sie i. d. R. kurze Zeit nach dem Zahlungseingang zu. Natürlich nur, wenn uns bis dahin das Anmeldeformular mit deinen Daten erreicht hat.

5. Komme am 23. bzw. 24. November 2017 zum SüdCon … 😉

 

Aufgrund schlechter Erfahrungen bei früheren SüdCons sehen wir uns leider gezwungen, genau definierte Rücktrittsklauseln vorzulegen:

  • Wer bis einschließlich 25. September 2017 zurücktritt, erhält sein Geld komplett zurück.
  • Ein Rücktritt zwischen dem 26.09.2017 und 31.10.2017 hat zur Folge, dass man nur noch 50% des Teilnahmebeitrages zurück erhält, da dann bereits eine entsprechende Anzahlung an die JuHe erfolgt ist.
  • Ab dem 01.11.2017 gibt es keine Rückerstattung mehr! (Wir haben zu diesem Zeitpunkt alle Ausgaben für den Teilnehmer getätigt und können/wollen diese weder auf die anderen Teilnehmer umlegen, noch aus eigener Tasche zahlen.)

Selbstverständlich greift diese Rücktrittsregelung nicht, wenn der Teilnehmer einen zahlenden Ersatz für sich gefunden hat. Wir helfen dabei auch gerne und möglicherweise existiert eine Warteliste, die abgeklappert werden kann.

Alle aktuellen Informationen findest du hier auf der WebSite unter dem Menüpunkt „Startseite„.

Also melde dich schnell an, bevor die Plätze (es gibt nur 120) vergeben sind!

 

Euer SüdCon-OrgaTeam

 

FAQ:

  • Ich habe viele Freunde und würde sehr gerne mit ihnen in einem Zimmer liegen.

Dieser Fall ist uns der liebste, denn so können wir auch die etwas größeren Zimmer belegen. Bitte gib doch einfach die Namen der Wunschkandidaten auf dem Anmeldeformular an.

  • Ich hätte gerne ein Einzel-, Doppel-, Dreier- oder maximal Viererzimmer.

Generell versuchen wir unsere Gäste in den besten Zimmern unterzubringen. Leider ist die Anzahl der kleineren Zimmer sehr begrenzt und sie werden in erster Linie nach Alter und/oder Bedürftigkeit vergeben. Gib doch einfach deine Sonderwünsche auf dem Anmeldeformular im Feld für die Mitbewohner an und wir versuchen unser Möglichstes. Sei aber bitte nicht enttäuscht, wenn es nicht klappt. Grundsätzlich ist es wichtig, dass du auf dem Anmeldeformular angibst, mit wem du sonst noch gerne auf einem Zimmer wärst.

  • Ich bin Vegetarier und/oder Lebensmittelallergiker.

Bitte gib das doch einfach auf dem Anmeldeformular an, wir leiten das an die Burgküche weiter.

  • Ich will mit dem Zug kommen und brauche einen Lift von der Bushaltestelle / vom Bahnhof.

Diesmal ist die Entfernung zum nächsten Bahnhof Reutlingen zu groß für unseren gewohnten Shuttleservice. Wir bitten Euch deshalb entweder mit dem Bus nach Erpfingen zu kommen oder private Fahrgemeinschaften zu organisieren.
Der Fußmarsch von Erpfingen wäre nur ca. 2 km, aber wir werden voraussichtlich den Shuttleservice von dort aus anbieten können. Genauere Informationen folgen noch.

  • Ich habe sonst noch Fragen und/oder Sonderwünsche.

Einfach eine Mail an anmeldung -at- suedcon -punkt- de und dir wird umgehend geholfen …