Wildenstein Sommer 2018

Kleiner „Zwischenbericht“ zum Stand der Baumassnahmen auf Burg Wildenstein:

Ich war Ende Mai auf Burg Wildenstein und die Leute waren so nett sich für mich Zeit zu nehmen und mir einige umgebaute Räume zu zeigen, soweit diese nicht belegt waren:
Generell wurden div. Aussenarbeiten erledigt, z. B. das Dach des Rittersaales (mit einem verückten Baugerüst) oder ein Teil der Fliesen im Innenhof. Im Speisesaal wurde eine aufwändige Schutzverglasung der Wandgemälde errichtet. Im ganzen Gebäude erfolgte der Einbau vieler neuer Brandschutztüren und verschiedene weitere Brandschutzmassnahmen, das war ja der eigentliche Auslöser des Umbaus.
Im Haupthaus wurden alle Zimmer recht schön saniert und neu eingerichtet, teilweise mit Dusche/WC, teilweise mit Waschbecken. Es gibt im obersten Stockwerk zwei schöne „allgemeine“ Duschen.
Leider hat es nicht mehr für die Sanierung der Gästezimmer in der Kommandantur und im Ostturm gereicht, das ist vorerst aufgeschoben. Die Gesamtzahl der Betten hat sich leicht verringert, der Speisesaal ist auch etwas enger geworden.
Draussen auf dem Parkplatz wurde ein Pavillon mit einer Ausstellung über Luchse erstellt, damit sind es leider auch weniger Parkplätze. Hier ein paar Eindrücke:

 

Ein Gedanke zu “Wildenstein Sommer 2018

  1. Pingback: Zwischenbericht Baustelle Wildenstein | Midgard SüdCon

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.