Der Con füllt sich

Die Anmeldung läuft seit einer knappen Woche und mehr als die Hälfte der Betten sind schon vergeben. Dies stimmt uns zuversichtlich, dass wir einen gut besuchten Südcon 2018 haben werden 🙂

Termin Südcon 2018!

So, es freut uns sehr den Südcon 2018 ankündigen zu können – wir haben mit der JH Wildenstein gesprochen, der Termin steht fest und der Vertrag liegt vor. Es wird das gleiche Wochenende wie dieses Jahr werden, eine Woche vor dem 1. Advent:

Das Datum ist Freitag der 23.11. bis Sonntag der 25.11.,
mit Frühanreise am Donnerstag 22.11.2018

Und der Südcon 2018 wird wieder auf Wildenstein stattfinden!

Anscheinend werden vor allem im Herrenhaus die Zimmer aus- und umgebaut, so dass die Unterbringung dort dann komfortabler wird. Wir lassen uns überraschen. Die Einladungen werden wohl wieder nächsten August verschickt werden. Bis dahin eine schöne Zeit und man sieht sich!

 

Südcon 2017 Erpfingen-Sonnenbühl: Vielen Dank, Fotoalbum

Der 17. Südcon in Erpfingen-Sonnenbühl ist vorbei und Schnee hatten wir auch!
Aus unserer Sicht hat alles toll geklappt – super vielen Dank Euch allen für Spielleitung, handfeste Hilfe, Handreiche, Aufrechterhalten der Ordung, Trinkgeld, moralische Unterstützung, einfach dafür, daß Ihr dabei gewesen seid!


Ich habe wieder einige schnelle Fotos geschossen, von der Begrüssung und von den  Spielrunden am Samstag Nachmittag. Die Bilder sind als kleines Fotoalbum veröffentlicht: Fotoalbum Südcon 2017
Komische Bildausschnitte bitte ich zu entschuldigen…

Informationen für Bahnreisende

So, jetzt dauert es nicht mehr lange bis zum Con!

Wir sind schwer mit den organisatorischen Arbeiten beschäftigt. In dem Zusammenhang hier für die Bahnreisenden noch die Busfahrpläne von Reutlingen Hbf nach Erpfingen Marktplatz. Von dort können wir Euch leicht mit dem Auto abholen. Oder wer will kann auch ca. 2 km laufen, teilweise schön durch den Wald 😉

Für die Abholungen bitten wir Euch uns unbedingt per Email die geplante Ankunftszeit anzumelden, wenn noch nicht geschehen!

Bei den Busfahrplänen aufpassen, es gibt Donnerstag zwei bzw. Freitag eine Verbindung mit Umsteigen, das sieht man in der Spalte „Linie“. Spät am Abend gibt es auch je eine Fahrt, die nur auf telefonische Anforderung durchgeführt wird, die Nummer ist angegeben… Erpfingen ist eben keine Großstadt…

 


Bus Reutlingen Erpfingen Donnerstag         Bus Reutlingen Erpfingen Freitag

Schon 100 Anmeldungen!

Der Vertrag mit der JH Sonnenbühl steht, die Sache läuft! Auch 2017 ist der Südcon trotz des Rückschlages mit der Renovierung in Wildenstein gesichert! Hurra 🙂

Wir haben mittlerweile mehr als 100 gebuchte Gäste – wer garantiert noch einen Platz ergattern will, sollte nicht mehr allzu lange zögern…

Frühbucherzeitraum endet!

Der 17. Südcon füllt sich rasch! Wir sind recht zufrieden, daß sich schon für über 2/3 der Plätze Teilnehmer angemeldet haben! Super!

Bitte denkt daran, morgen am Mittwoch den 20.09.2017 endet der diesjährige Frühbucherzeitraum. Wer also noch in den Genuss des günstigeren Teinahmebetrages kommen möchte, der sollte sich umgehend anmelden und das Geld sofort überweisen. Ebenso natürlich diejenigen, die sich per Formular angemeldet, aber bisher noch nicht überwiesen haben…

Südcon 2017 auf
JH Sonnenbühl-Erpfingen!

Wie einige von Euch schon mitbekommen haben ist die JH Wildenstein dieses Jahr überraschend vom Belegungsvertrag mit dem Südcon zurückgetreten. Dies erfolgte zwangsweise, da sie unverhoft dringende Denkmalschutz- und Modernisierungs-maßnahmen durchführen und die Jugendherberge vom 01.11.2017 bis voraussichtlich 31.03.2018 komplett schliessen müssen.

Zum Glück hat uns das DJH eine Ausweichmöglichkeit angeboten, die Jugendherberge Sonnenbühl-Erpfingen! Diese schöne Location liegt im Naherholungsgebiet „GeoPark Schwäbische Alb“ in 830 Meter Höhe, 17 km südlich von Reutlingen oder 50km südlich von Stuttgart.
Das Datum inkl. der Frühanreisemöglichkeit am Donnerstag bleibt! Wir freuen uns sehr darauf, mit Euch den Südcon in Sonnenbühl vom 23. bis 26. November 2017 durch-zuführen!

Einiges wird in Erpfingen sicher anders sein; einmal ist es natürlich keine Burg, dafür ist z. B. der Ausbaustand etwas höher: Es gibt viele schöne Zimmer mit modernen Betten und zugeordneten Duschen, ein Ausflug über den Hof ist nicht erforderlich!
Die Anreise mit der Bahn erfordert 30min Busfahrt von Reutlingen nach Erpfingen, die nicht so oft angeboten wird. Von Erpfingen aus können wir Shuttleservice durchführen, aus Reutlingen wären evtl. private Fahrgemeinschaften eine Alternative.
Weitere Informationen sowie die Einladungen per Email folgen in den nächsten Tagen.