21. Südcon ausgebucht

Sehr schnell sind unsere 80 möglichen Anmeldungen gebucht worden, wir sind somit voll…
Deswegen bitte kein Geld mehr überweisen!

Ab jetzt werden wir eine Warteliste in der Reihenfolge der Anmeldung führen. Sollte es Absagen geben werden wir die Kandidaten von der Warteliste informieren, dass wieder ein Platz frei geworden ist.

Die Anmeldung zum 21. Südcon läuft!

Dieses Jahr soll der Südcon wie gewohnt auf Burg Wildenstein stattfinden, wenn auch leider nur mit reduzierter Belegung und mit einigen zusätzlichen Hygienemaßnahmen.
Seit drei Tagen könnt ihr euch für den 21. Südcon anmelden:

Der 21. Midgard SüdCon

Indessen haben wir schon so 50 Anmeldungen, und das bei der auf 80 Leute reduzierten Teilnehmerzahl — also nicht zu lange warten!

Wir werden euch an dieser Stelle mit den neuesten Informationen auf dem laufenden halten. Ich hoffe wir sehen uns!

Danke für den Online-Südcon und neuer Termin Südcon 2021

So, wieder mal ist der Con vorbei: Der erste Online – Südcon ist ganz gut gelungen, wie wir meinen, auch dank der Möglichkeit bei der CONspiracy mitzumachen! Es gab ein Anzahl schöner Spielrunden — die Spielleiter bekommen dieses Jahr ihr Geschenk übrigens per Post von Carsten!
Wir danken unseren Spielern und Spielleitern sowie den Leuten von Pegasus!

Der Termin für den Südcon 2021 wurde mit der Jugendherberge ab­gestimmt, es ist der Donnerstag 25.11. bis Sonntag 28.11.2021.
Der Sonntag ist nächstes Jahr auch wieder der 1. Advent.

Ob es dann im nächsten Jahr mit der normalen Veranstaltung wirklich klappt sehen wir hoffentlich im Sommer.
Bis dahin bleibt uns Euch eine gute Zeit und jetzt schon frohe Festtage und ein gutes sowie gesundes neues Jahr zu wünschen!

Der Südcon Online ist auf dem Weg!

Logo CONspiracy

Der Con beginnt übermorgen!
Indessen sind diverse Runden von Pegasus im Trello Board der CONspiracy eingetragen worden — schaut doch mal rein!

Es gibt auf Discord auch einen Burghof-Textkanal und die Taverne für Live-Chats. Wir, also Carsten und die üblichen Verdächtigen der Orga, wollen am Freitag um 18:00 dort auch eine kleine Begrüßung abhalten!

Wir freuen uns auf Euch!

Der direkte Link zum Burghof und der Taverne auf dem CONspiracy Discord Server:
https://discord.gg/8HbmBj3E  bzw.  https://discord.gg/n4EM7WeE

Südcon 2020 — Online bei CONspiracy!

Logo CONspiracy

Wie schon angekündigt findet der 20. Midgard Südcon dieses Jahr als Online-Convention statt.
Der Termin bleibt Donnerstag 26. bis Sonntag 29. November.

Wichtig:
Wir dürfen bei der 4. CONspiracy von Pegasus Spiele mitmachen und nutzen deshalb für den Südcon den Discord-Server von Pegasus sowie deren Rundenaushang bei Trello.
Pegasus in Persona von Clemens Schnitzler nimmt eure Rundenaushänge per Mail entgegen und fügt diese in das Trello Board der CONspiracy ein. Natürlich könnt ihr wie gewohnt entsprechende Tools wie Roll20 zum Spielen benutzen.

Hier der Link zur Ankündigung und Erklärung des Südcon Online
im Midgard-Forum:
https://www.midgard-forum.de/forum/topic/38122-der-20-midgard-s%C3%BCdcon-als-online-convention/
Alle Rundenaushänge findet ihr bei Trello auf diesem Board: 
https://trello.com/b/DQW3k460/pegasus-spiele-conspiracy
Dort stehen auch verschiedene Hinweise und Erklärungen zum 
Ablauf der CONspiracy. 
Der direkte Link zum CONspiracy Discord Server:
https://discord.gg/kn2EkMg 
Ihr könnt entweder über den Browser mitmachen oder eine App
installieren.

Südcon 2020 – Absage

Liebe Freunde, es tut uns leid, aber auch wir sehen uns im Rahmen der Corvid19 Vorschriften einer Vielzahl von unübersichtichen Forderungen und Verantwortungen unterworfen, die wir nicht erfüllen können.

Deswegen haben wir uns schweren Herzens entschlossen, in diesem Jahr den Südcon nicht in gewohnter Weise auf der Burg Wildenstein durchzuführen.

Aber – es wird dafür natürlich einen Online-Con geben!

Die Erfahrungen von Breuberg waren ja durchaus positiv – wir wollen uns an dem orientieren und die Breuberg-Orga will uns auch unterstützen!

Wir werden Euch rechtzeitig über die Modalitäten informieren…
Bis dahin alles Gute und bleibt gesund!

Termin Südcon 2020

Auch dieses Jahr hatten wir wieder einen sehr gelungenen Südcon 2019! Erneut möchten wir den Teilnehmern ganz herzlichen Dank sagen, ebenso für Eure Hilfe und Unterstützung!

Weiterhin freut es uns den Südcon 2020 ankündigen zu können – es wird im kommenden Jahr das 1. Advent Wochenende werden:

Das Datum ist Freitag der 27.11. bis Sonntag der 29.11.,
mit Frühanreise am Donnerstag 26.11.2020

Auch der Südcon 2020 wird wieder auf Wildenstein stattfinden, die Einladungen werden voraussichtlich wie immer gegen Ende August verschickt.
Bis dahin frohe Festtage, eine schöne Zeit und viele Grüße vom Orga-Team!

Ein Hinweis der Küche an die Allergiker

Nachdem wir die uns übermittelten Allergien und Unverträglichkeiten an die Küche der JuHe Burg Wildenstein weitergegeben haben, hat uns diese gebeten, folgende Nachricht an die Teilnehmer weiterzuleiten, was wir hiermit gerne tun:

„Wir können als Jugendherberge keine Diätküche (dafür sind wir nicht ausgebildet und ausgestattet) sondern nur eine Gemeinschaftsverpflegung anbieten:

Das heißt, es gibt ein Essen für alle, Alternativ ein vegetarisches Essen. Glutenfrei können wir kochen, aber um Mehrkosten für die Teilnehmer zu vermeiden, müssen die Betroffenen im Gegenzug Brot und Brötchen mitbringen. Für Lactoseintolerante bieten wir ohne Aufpreis lactosefreie Milch und Sojamilch zum Frühstück an. Allerdings kochen wir nicht lactosefrei, da sich 99% aller Betroffenen mit Lactasetabletten helfen können. Als Alternative zum Nachtisch, können die Betroffenen auch immer ein Obst in der Küche erhalten.

Alle anderen Allergien und Vorlieben können wir leider nicht berücksichtigen! Wir bitten um Verständnis!“