Der Midgard SüdCon 2025 – Jubiläumscon mit 5 Tagen!

Hallöchen,

das Südcon-Team möchte Euch herzlichst zum 25. Südcon einladen!
Der Con findet auch dieses Jahr wieder auf Burg Wildenstein statt.

Nur wer per E-Mail von uns eine Einladung erhält oder sich über diese Seite anmeldet, kann als Besucher am Midgard-Südcon teilnehmen!

Die Fakten zum 25. Midgard Südcon:

Termin: Mittwoch 19. November bis Sonntag 23. November 2025

Anreise: wahlweise Mittwoch, Donnerstag oder Freitag

Veranstaltungsort: Burg Wildenstein in 88637 Leibertingen (Schwäbische Alb)

Teilnahmebeitrag:

  • 150 Euro Anreise Freitag, zwei Übernachtungen mit Vollpension
  • 205 Euro Anreise Donnerstag, drei Übernachtungen mit Vollpension
  • 260 Euro Anreise Mittwoch, vier Übernachtungen mit Vollpension

Ermäßigter Teilnahmebeitrag gegen Nachweis:

  • 130 Euro Anreise Freitag, zwei Übernachtungen mit Vollpension
  • 185 Euro Anreise Donnerstag, drei Übernachtungen mit Vollpension
  • 240 Euro Anreise Mittwoch, vier Übernachtungen mit Vollpension

Kinder bis 2 Jahren können in Begleitung eines Elternteils umsonst am Con teilnehmen. Kinder zwischen 3 und 14 Jahren zahlen in Begleitung eines Elternteils die Hälfte des Beitrags!

Wie in jedem Jahr werden die Plätze in der Reihenfolge des Zahlungseingangs vergeben. Die Anmeldung über das Anmeldeformular ist wegen der Datenverarbeitung zwar notwendig, führt aber alleine noch nicht zur Platzreservierung!

Wie geht also nun die Anmeldung vonstatten?

  1. Überweise den fälligen Teilnahmebeitrag (siehe oben bzw. den halben Betrag für Kinder zwischen 3 und 14 Jahren) auf folgendes Konto:
    Bank: Sparkasse Mainfranken
    Inhaber: Südcon e.V.
    Konto: 47022611
    BLZ: 790 500 00
    BIC: BYLADEM1SWU
    IBAN: DE23 7905 0000 0047 0226 11
  2. Achte dabei auf den Verwendungszweck: SC25 – Name, Vorname
    (bei Sammelüberweisung bitte alle Namen!)
  3. Fülle das auf unserer Webseite bereitgestellte Anmeldeformular vollständig aus und drücke den „Senden“-Button — für jede angemeldete Person muss ein eigenes Formular ausgefüllt werden!
  4. Warte auf die Anmeldebestätigung — wir schicken sie i. d. R. kurze Zeit nach dem Zahlungseingang zu. Natürlich nur, wenn uns bis dahin das Anmeldeformular mit deinen Daten erreicht hat.
  5. Komme am 19., 20. bzw. 21. November 2025 zum Südcon 😉

Alle aktuellen Informationen findest du hier auf der Webseite unter dem Menüpunkt „Startseite

Also melde dich schnell an, bevor die Plätze (es gibt nur 120) vergeben sind!

Euer Südcon-OrgaTeam

FAQ:

  • Ich habe viele Freunde und würde sehr gerne mit ihnen in einem Zimmer liegen.

Dieser Fall ist uns der liebste, denn so können wir auch die etwas größeren Zimmer belegen. Bitte gib doch einfach die Namen der Wunschkandidaten auf dem Anmeldeformular an.

  • Ich hätte gerne ein Einzel-, Doppel-, Dreier- oder maximal Viererzimmer.

Generell versuchen wir unsere Gäste in den besten Zimmern unterzubringen. Leider ist die Anzahl der kleineren Zimmer sehr begrenzt und sie werden in erster Linie nach Alter und/oder Bedürftigkeit vergeben. Gib doch einfach deine Sonderwünsche auf dem Anmeldeformular im Feld für die Mitbewohner an und wir versuchen unser Möglichstes. Sei aber bitte nicht enttäuscht, wenn es nicht klappt. Grundsätzlich ist es wichtig, dass du auf dem Anmeldeformular angibst, mit wem du sonst noch gerne auf einem Zimmer wärst.

  • Ich bin Vegetarier und/oder Lebensmittelallergiker.

Bitte gib das doch einfach auf dem Anmeldeformular an, wir leiten das an die Burgküche weiter. Bei Sonderwünschen bitten wir zu beachten, dass es sich um eine Jugendherbergsküche handelt, die im Rahmen einer Gemeinschaftsverpflegung schnell an ihre Grenzen stoßen kann.

  • Ich will mit dem Zug kommen und brauche einen Lift vom Bahnhof Beuron.

Dieses Jahr wird es drei Anreisetage geben und wir sehen dass wir die Abholungen in der bisherigen Form nicht mehr leisten können. Wir werden weniger Fahrten anbieten, so das entsprechend Wartezeiten auftreten können.
Die beste Lösung wäre dass Ihr Euch soweit möglich selbst organisiert, gerne im Forum.
Falls jemand zur Burg hoch laufen möchte bitte keinesfalls später als 14:00 Uhr starten, um es sicher vor Einsetzen der Dunkelheit zu schaffen.

Bitte mailt uns spätestens bis zum 31.10. wenn Ihr dennoch bei der Anreise mit der Bahn die Abholung durch uns benötigt, wir werden dann diese Leute kurz vor dem Con nochmal kontaktieren und die (neue) gültige Telefonnummer für den Kontakt durchgeben. Eure erhoffte Ankunftszeit bräuchten wir dann am Tag der Ankunft nochmal rechtzeitig als Bestätigung.

  • Ich habe sonst noch Fragen und/oder Sonderwünsche.

Einfach eine Mail an anmeldung -at- suedcon -punkt- de und dir wird umgehend geholfen…